Rezepte

Mini-Crêpes mit Räucherlachs

4/5 (2)

Zutaten für 4 Personen:

½ Bund Dill
1 Ei
1 Prise Salz
1 TL Honig
1 TL Meerrettich
1 TL mittelscharfer Senf
100 g Frischkäse
20 g Butter
200 g Räucherlachs
200 ml Milch
5 EL Mehl

Zubereitungszeit:

60 Minuten

Zubereitung:

In einer Schüssel werden Mehl, Ei, Milch und Salz miteinander vermengt. Der Teig muss für mindestens 15 Minuten ruhen. Zwischenzeitlich den Meerrettich, den Frischkäse, den Honig, Salz sowie dem Senf verrühren. Den Dill waschen und trockenschütteln. Die Spitzen vom Dill werden abgeschnitten und der Dill fein gehackt. Unter die Frischkäse-Masse noch die Creme unterrühren und kaltstellen.

In einer Pfanne wird die Butter erhitzt. Darin werden die Crêpes von beiden Seiten gebacken. Alle Crêpes werden auf einem Teller bereitgestellt und abgekühlt. Nach etwa 30 Minuten werden die Crêpes mit dem Frischkäse bestrichen, mit Lachs belegt und eng aufeinander gerollt. Für ein appetitliches Aussehen die Seiten gerade in mundgerechte Stücke anschneiden.

Tipp: Das Rezept ist geradewegs für Zwischendurch-Mahlzeiten oder dann, wenn Sie eigentlich gar keine Besucher erwartet haben. Die Zutaten lassen sich variieren. Wer feinen Lachs als Räucherlachs bevorzugt oder als Dekoration noch Kaviar darüber streuen möchte, hat stets ein Highlight auf dem Teller. Immerhin heißt es: „Das Auge isst mit.“

Bewerte das Rezept