Rezepte

Pilz-Frittata mit Kräutersalat

4/5 (1)

Zutaten für 4 Personen:

3 rote Zwiebeln
2 EL Balsamico
2 Knoblauchzehen
400 g Champignons
Salz
Pfeffer
8 Eier
2 Bund gemischte Kräuter
50 g Speckwürfel
3 EL Olivenöl

Zubereitungszeit:

30 Minuten

Zubereitung:

Die Champignons säubern und vierteln. Den Knoblauch sowie die Zwiebeln schälen. Eine der drei Zwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden. Den Knoblauch und die restlichen Zwiebeln fein würfeln. In einer Pfanne die Speckwürfel ohne Fett für wenige Sekunden anbraten. Dazu kommen nach und nach die Zwiebel- und Knoblauchwürfel und die Champignons hinzu.

Alles mithilfe von Wenden anbraten. Die Eier in einer Schüssel aufschlagen und mit Salz und Pfeffer würzen. 1/3 der Kräuter hacken und zu den Champignons geben. Darüber kommen die verquirlten Eier. Alles für etwa 10 Minuten auf mittlerer Temperatur stocken lassen. Die restlichen Kräuter mit den Zwiebelringen in einer Schüssel vermengen, mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Balsamico marinieren. Die Pilz-Frittata in mundgerechte Stücke schneiden und mit dem Kräutersalat anrichten.

Tipp: Empfehlenswerte Kräuter sind beispielsweise Schnittlauch, Petersilie, Dill, Kerbel und Estragon. Je nach Bedarf können Sie die Kräuter so auswählen wie Sie möchten und welche Sie mögen. Wenn es einmal keine frischen Kräuter gibt, gibt es als Alternative tiefgefrorene Kräuter zur Auswahl. Diese haben den Vorteile, dass sie besonders praktisch sind, unaufgetaut streufähig und direkt während des Kochens zu den anderen Zutaten hinzugegeben werden können.

Bewerte das Rezept