Rezepte

Thunfisch-Nudeln mit Pilzen und Wakame

4/5 (1)

Zutaten für 4 Personen:

2 EL Öl
2 EL Tomatenmark
2 Zwiebeln
200 g Schlagsahne
200 g Wakame
300 g Champignons
300 g Spaghetti
400 g Thunfisch
400 ml Gemüsebrühe
50 g Parmesan-Käse
Petersilie
Pfeffer, Salz

Zubereitungszeit:

ca. 25 Minuten

Zubereitung:

Die Nudeln im Salzwasser für 10 Minuten bissfest kochen. Währenddessen die Pilze putzen und halbieren. Zwiebeln abschälen und in Würfel schneiden. Den Parmesan hobeln.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und darin die Zwiebeln sowie die Pilze anschwitzen. Dazu kommt das Tomatenmark. Nach und nach die Sahne und Gemüsebrühe zugeben und aufkochen lassen. Den Thunfisch zerteilen und unter die Sauce heben. Je nach Bedarf die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln abgießen und in einem Sieb abtropfen lassen. Danach diese in der Thunfisch-Sauce untermengen.
Die Nudeln in einer Schale anrichten und die Wakame ringsherum dekorieren. Den gehobelten Parmesan darüber streuen und mit Petersilie garnieren.

Tipp: Wer gern auf Schlagsahne verzichten möchte, kann auch auf Crème fraîche oder Schmand zurückgreifen. Für dieses Gericht gibt es zweierlei Möglichkeiten mit dem Thunfisch: Entweder Sie nehmen den Thunfisch aus der Dose oder frisch, welchen Sie, bevor dieser unter die Sauce gegeben wird, kurz in einer Pfanne anbraten.

Bewerte das Rezept