Zutaten für 4 Personen:
1 Ei
1 EL brauner Zucker
1 Orange
1 Prise Cayennepfeffer
1 TL Öl
1 Zitrone
1 Zwiebel
100 g Goudakäse
2 Knoblauchzehen
20 g Tomatenmark
200 g Blattspinat
200 g Goma Wakame
300 g Cannelloni
400 g Seefischfilet
700 ml Tomaten (Dose) oder 8 große Tomaten
Pfeffer, Salz
Zubereitungszeit:
60 Minuten
Zubereitung:
Die Fischfilets in kleinen Happen schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und mit einem Hackmesser fein pürieren. Danach werden der Goudakäse, der Knoblauch sowie die Zwiebel klein geschnitten. In einer Pfanne den Knoblauch und die Zwiebel andünsten. Dazu kommen die Spinatblätter. Zusammen alles kurz in der Pfanne andünsten.
Zu der Spinatmasse kommen der Goudakäse, die Fischmenge und das Ei geben und mit Gewürzen abschmecken. Die Fischcreme wird nun in die Cannelloni gefüllt. Anschließend die Tomaten aus der Dose abtropfen lassen und zerkleinern. Aus der Orange den Saft auspressen. Zu den Tomaten kommen der braune Zucker sowie der Orangensaft. Alles komplett einkochen lassen.
Nach 15 Minuten kommt der Tomatenmark hinzu. Mit Gewürzen abschmecken. Die Auflaufform einfetten und die Hälfte der Tomatensauce einfüllen. Darauf kommen die Cannelloni und anschließend die restliche Tomatensauce. Den Goudakäse darüber streuen. Der Auflauf kommt für etwa 30 Minuten in den Backofen. Vor dem Herausholen die Goma Wakame auf dem Auflauf verteilen.
Tipp: Als Seefischfilet eignet sich jeder beliebige Fisch, den Sie selbst mögen. Am besten eignen sich Kabeljau oder Seelachs.