Zutaten für 4 Personen:
250 g Hähnchenbrust
100 g Garnelen (Königskrabben oder Fisch)
150 g Cherrytomaten
100 g Chinesische Eiernudeln
ca. 60 gr Rucola
1 Limette
1 Chilischote
1 Zwiebel
2 TL Instant Geflügelbrühe
1 EL Rapsöl
1 EL Sesamöl
8 TL Fischsauce
1 TL Brauner Zucker
40 g Cashewnüsse
Zubereitungszeit:
45 Minuten
Zubereitung:
Ca.1 Liter warmes Wasser in einen Topf geben und die Instant Geflügelbrühe darin verrühren. Zwiebeln schälen, fein würfeln und mit der Hähnchenbrust zusammen in die Geflügelbrühe geben. Darauf achten, dass die Hähnchenbrust ganz mit der Flüssigkeit bedeckt ist. Die Brühe zum Kochen bringen und das Ganze danach bei geschlossenem Deckel und reduzierter Hitze für ca. 20 – 25 Minuten leicht köcheln lassen. Die Brühe abgießen, das fertige Hähnchenfleisch in kleine Stücke schneiden und zur Seite stellen.
In der Pfanne wird nun 1 El Rapsöl erhitzt und die Garnelen darin von beiden Seiten für ca. 1 Minute scharf angebraten. Die Pfanne mit den Garnelen vom Herd nehmen und zur Seite stellen. Die Cocktailtomaten gründlich waschen, halbieren und zum Hähnchenfleisch legen.
Die Asia-Nudeln für ca. 3 bis 5 Minuten in kochendem Wasser ziehen lassen, abgießen und ebenfalls zum Hähnchenfleisch und den Tomaten geben. Den Rucola Salat waschen, gründlich putzen und zur Hähnchen-Nudel-Mischung geben.
Für das Dressing wird die Limette ausgepresst und die Chilischote fein gehackt. Nun den Limettensaft mit der gehackten Chilischote, Sesamöl, Fischsoße und Zucker gut verrühren. Die gebratenen Garnelen und Cashewnüsse dazugeben und alles zusammen gut miteinander vermischen.
Die Asia-Nudeln auf einem Teller anrichten und das fertige Dressing mit den Garnelen und Cashewnüssen dazugeben.
Tipp: Wer es lieber vegetarisch mag, lässt einfach Fisch und Fleisch weg oder gibt Meeresfrüchte wie Langusten- oder Hummerschwanz hinzu.