Rezepte

Wraps mit Garnelen, Avocado, Bananen und Mango

4/5 (1)

Zutaten für 4 Personen:

1 Avocado
1 EL Butter
1 EL Olivenöl
1 Frühlingszwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Eisbergsalat
1 Mango
1 Msp. Chilipulver
200 g Ananas
250 g Garnelen oder Königskrabben
3 Bananen
3 Stängel Petersilie
3 TL Limettensaft
3 Tomaten
4 EL Weizenmehl-Tortillas
Pfeffer, Salz

Zubereitungszeit:

30 Minuten

Zubereitung:

Für die Soße den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Petersilie waschen. Zusammen mit den Knoblauch, der Petersilie, dem Limettensaft, der Ananas, dem Chilipulver und der Mango mit dem Mixer pürieren. Die Garnelen waschen, den Darm herausnehmen und waschen. Bei tiefgekühlten Garnelen in einem Sieb auftauchen lassen.

Den Eisbergsalat waschen und trockenschleudern. Die Tomaten waschen, halbieren und das Fruchtfleisch herausholen. Zusammen die Mango und die Avocado schälen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebel putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Die Tomatenwürfel und die Frühlingszwiebel mit Salz und Pfeffer würzen. Die Garnelen säubern. In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und die Garnelen darin anbraten. Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden. In der Pfanne die Bananenscheiben von beiden Seiten goldbraun anbraten.

Zwischenzeitlich die Tortillas mit dem Eisbergsalat und der Garnelen-Fruchtmischung füllen. Einrollen. Die Bananen und die Knoblauch-Mango-Ananas-Soße dazu servieren.

Tipp: Obst und Gemüse zusammen – leicht und lecker gemacht. Alternativ kann man natürlich anstatt den Königskrabben jedwedes Fleisch oder das Ganze auch vegetarisch zubereiten.

Bewerte das Rezept