Zutaten für 4 Personen:
1 Bund Schnittlauch
1 Zwiebel
100 ml trockener Weißwein
2 EL Öl
200 ml Schlagsahne
250 g Gemüsemaultaschen
350 g Pilze
50 g Kaviar
Petersilie
Pfeffer, Salz
Zubereitungszeit:
ca. 25 Minuten
Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Als nächsten Schritt die Pilze säubern, abputzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Etwas Öl in eine Pfanne geben und die Zwiebelwürfeln darin für wenige Minuten andünsten. Dazu kommen die Pilze für weitere 5 Minuten.
Für die Sauce werden Kaviar, Weißwein und die Sahne miteinander vermengt und die Zwiebel-Pilze-Pfanne damit ablöschen. Die Sauce köchelt und wird mit Salz und Pfeffer nach individuellem Geschmack abgeschmeckt. In der Zwischenzeit den Schnittlauch und die Petersilie waschen und trocknen. Die Blättchen der Petersilie von den Stielen zupfen und fein hacken. Den Schnittlauch ist feine Röllchen schneiden.
Die Gemüsemaultaschen in eine ausreichende Dicke, etwa 0,5 cm sind angemessen, schneiden und zu der Pilz-Kaviar-Sauce geben und darin für 10 Minuten erhitzen. Auf den Tellern die Maultaschen mit Sauce anrichten und mit Petersilie und Schnittlauch garnieren.
Tipp: Suchen Sie nach einem Rezept ganz nach dem Motto „Schnell auf dem Tisch“? Dann begeistern Sie Ihre Gäste damit. Crème fraîche ist eine hervorragende Alternative gegenüber Schlagsahne und auch Kaviarersatz wie Lachs- oder Forellenkaviar kann hier anstatt dem Störrogen zum Einsatz kommen.