Rezepte

Asiatische Paprika-Fisch-Pfanne

4.67/5 (3)

Zutaten:

½ Bund Koriander
1 Bund Lauchzwiebeln
1 gelbe Paprika
1 Knoblauchzehe
150 g Mungobohnensprossen
2 EL Mehl
2 EL Öl
2 rote Paprika
200 ml Gemüsebrühe
250 g Basmatireis
3 EL Sojasauce
4 Pangasiusfilets
Pfeffer, Salz

Zubereitungszeit:

ca. 35 Minuten

Zubereitung:

Den Basmatireis in kochendem Salzwasser garen. Zwischenzeitlich den Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Paprikaschoten und die Lauchzwiebeln putzen, in Stücke und in feine Ringe schneiden. Die Mungobohnensprossen kalt abwaschen und abtropfen lassen. Für die Pangasiusfilets das Mehl in einen flachen Teller geben und den Fisch darin wenden. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pangasiusfilets anbraten.

Den Fisch mit Salz und Pfeffer würzen. Die Paprika, den Knoblauch und die Lauchzwiebeln im Bratfischöl andünsten. Mitsamt der Brühe und der Sojasauce ablöschen. Sodann die Mungobohnensprossen unterheben und köcheln lassen. Den Koriander waschen und die Blätter von den Stielen abzupfen. Die Pangasiusfilets zu dem Gemüse geben und nochmals erwärmen. Inzwischen den Reis in einem Sieb abgießen. Die Fischpfanne auf einem Teller anrichten und mit den Blättern des Korianders garnieren. Der Reis kann gern in einer zusätzlichen Schale angereicht werden.

Tipp: Die asiatische Küche überzeugt mit der einzigartigen Vielfalt von exotischen Gemüse- und Obstsorten und an Aromen. Diese Asia-Pfanne ist eine raffinierte Rezeptidee, kalorienarm und wirklich lecker. Selbstverständlich kann man anstatt des hier vorgeschlagenen Pangasius jeden anderen Fisch verwenden. Wer es vegetarisch mag, der verzichtet komplett darauf.

Bewerte das Rezept